Eröffnungsfeier des Headquarter der Weltfabrik
Hoppstädten-Weiersbach. Am 02. Mai 2017 lud die CCN AG zur feierlichen Eröffnung des ersten von insgesamt 18 geplanten Bürogebäuden ein.
In das, im Landkreis Birkenfeld gelegene Bauprojekt Headquarter der Weltfabrik der CCN AG, wurden für die erste von sechs Phasen, rund
8 Mill. Euro investiert. In den geplanten 18 Gebäuden werden 500 multifunktionale Einheiten – eine Kombination aus Büroräumen und Ausstellungsflächen – entstehen. Bereits am Tag der Eröffnung präsentierten zahlreiche chinesische Geschäftsleute ihre Waren auf ihren Ausstellungsflächen. So konnte man bereits am 02. Mai einen Eindruck der Warenpräsentation gewinnen.
Die Zeremonie wurde von Musikschülern des Gymnasium Birkenfeld feierlich mit den Stücken, “Präludium und Csardas” sowie “Salut d’Amour” eröffnet. Sie untermalten die feierliche Atmosphäre. Herr Andreas Scholz, Managing Director der CCN AG, begrüßte im Anschluss die zahlreichen Gäste sowie die Vertreter der Presse.
Herr Welf Fiedler – Ortsbürgermeister von Hoppstädten-Weiersbach, Herr Dr. Matthias Schneider – Landrat des Nationalparklandkreises Birkenfeld, Herr Zhu Weige – Konsul des Generalkonsulates Frankfurt der Volksrepublik China sowie Leiter der Wirtschaftsabteilung, Herr Dr. Joe Weingarten – Abteilungsleiter im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium, Herr Thomas Wild – Geschäftsführer der Regionalgeschäftsstelle Idar-Oberstein der IHK Koblenz und der Architekt, Herr Bäuerle, sie alle begrüßten in ihren Reden den wirtschaftlichen Aufschwung, den dieses Projekt für die Region bringen wird. Auch die Grußworte von Frau Antje Lezius – Mitglied des deutschen Bundestages und von Frau Julia Klöckner – stellv. Bundesvorsitzende der CDU und CDU-Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag waren mehr als positiv.
Unter den Gästen waren zudem Herr Hans Jürgen Noss – Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtages, der Beigeordnete des Landkreises Birkenfeld – Herr Peter Simon, Herr Schulz – 1. Beigeordneter des Gemeinderates Hoppstädten-Weiersbach, Herr Klaus Feis – Beigeordneter der Verbandsgemeinde Birkenfeld, als Stellvertreter von Bürgermeister, Herrn Dr. Alscher, Herr Miroslav Kowalski – Stadtbürgermeister der Stadt Birkenfeld und seinen Beigeordneten Herr Alois Kandels sowie der Präsident der Hochschule Trier – Prof. Norbert Kuhn. Aber auch Honoritäten der Polizeidienststelle Birkenfeld, Vertreter des Generalunternehmer wie auch der Subunternehmer kamen zu diesem Anlass nach Neubrücke.
Um 15:20 Uhr wurde das Firmenschild des Headquarter der Weltfabrik feierlich und unter großem Beifall enthüllt. Im Anschluss daran waren die chinesischen und deutschen Gäste eingeladen sich in den Ausstellungsräumen des Gebäudes umzusehen, um so einen besseren Eindruck zu gewinnen.
Mit dem Headquarter der Weltfabrik und der Eröffnung des ersten Gebäudes wird eine neue Ära eingeläutet: im Landkreis Birkenfeld, Deutschland und Europaweit!
Der SWR, der SWR Hörfunk wie auch die Nahe Zeitung berichteten bereits am 02. Mai bzw. 03. Mai in den Medien.